AlltagsGeschichten – Familienfotos

Familienfotos im Reportagestil und Fotobücher mit den Geschichten Deines Alltags.

Wünschst Du Dir kunstvolle Familienfotos nicht nur von Deinem Partner und Deinen Kindern, sondern auch von DIR mit Deinem Partner und Deinen Kindern?
Dann leg Deine Kamera aus der Hand und LEBE Dein Leben, während ich das Fotografieren für Dich übernehme. Lass mich die Erinnerungen an Deine schönsten Momente als Bildreportage bewahren, damit Du sie später gemeinsam mit Deinen Kindern und Enkeln beim Durchblättern des entstandenen Fotobuches wiedererleben kannst.

Familienfotos von einem AlltagsEvent: Vater und Sohn beim Pizza backen in Braunschweig.

Gerade die alltäglichen Rituale, die unser Familienleben ausmachen, geraten viel zu schnell in Vergessenheit. Fotografie im Reportagestil kann uns helfen, die Erinnerung an die dabei empfundene Verbundenheit zu bewahren.

Dein Leben besteht aus mehr als nur Wochenenden, Feiertagen und Urlaub!

Den größten Teil machen die Tage dazwischen aus. Und die sind Dir genauso lieb und wichtig.
Denn, sind es nicht gerade die vielen alltäglichen Kleinigkeiten, die Dein Leben ausmachen? Die Jeden-Tag-Rituale, die Dir so allgegenwärtig sind, dass Dir kaum der Gedanke kommt, es könnte einmal anders sein? Die Geschichten Deines Alltags – AlltagsGeschichten.
Egal, ob Du sie im Moment gerade liebst oder sie Dich manchmal auch nerven: Sie sind vergänglich, und die Erinnerungen daran verblassen schneller als Dir lieb ist. Ein guter Grund, sie in Bildern festzuhalten.

Bewahre die Erinnerung an diese Zeit in Form von Bildgeschichten!

Oft genug kannst Du das selbst. Sei es mit einer umfangreichen Foto-Ausrüstung oder „nur“ dem Handy. Die beste Kamera ist immer die, die Du gerade dabei hast, um den Moment festzuhalten!
Ein verschlafenes Kind am Morgen? Klick, im Kasten.
Chaos im Kinderzimmer? Kein Problem!
GEMEINSAM basteln, SPASS haben, den Tag erLEBEN?

Wenn der Moment Deines eigenen Erlebens zählt, …

dann benötigst Du einen Fotografen, der die guten Fotos für Dich macht.

Hier komme ich ins Spiel: Lass mich Deine AlltagsGeschichten unaufdringlich dokumentieren!

Mein Standort ist Braunschweig, aber ich komme dorthin, wo Dein Leben stattfindet. Eine kurze Eingewöhnung, ein „Beschnuppern“. Danach werde ich mit meiner Kamera zur praktisch unsichtbaren Begleiterscheinung. Verhalte Dich einfach als wäre ich nicht da. Ich passe mich dem Fluss an und nutze die vorhandenen Gegebenheiten, um die Geschichte Deines Tages mit eindrucksvollen Familienfotos zu erzählen. Keine Regieanweisungen, kein Posing, kein Blitzlichtgewitter, nur DEINE ALLTAGSGESCHICHTE.

Das Ergebnis: Dein Geschichtsbuch

Die besten Familienfotos landen dann in einem eleganten, hochwertigen und beständigen Buch, das man gerne aus dem Regal nimmt und gemeinsam mit Freunden und der Familie betrachtet. Für die Ansicht unterwegs auf dem Handy oder für größere Gruppen auf dem Fernseher oder per Beamer an der Leinwand eignet sich auch ein virtuelles, elektronisches Fotobuch, z.B. im pdf-Format.

Portfolio

AlltagsGeschichten: Vater und Sohn TagVater-Sohn-Nachmittag
Lars und Paul gaben mir an einem Freitagnachmittag fünf Stunden lang die Gelegenheit ihre gemeinsame Vater-Sohn-Zeit in Braunschweig mitzuerleben und in fotografischer Form festzuhalten.
Hier findest Du mehr Fotos aus dem resultierenden Fotobuch.


AlltagsGeschichten: Jetzt bin ich müde!Ein Tag im Mai
An einem wunderschönen Samstag im Mai durfte ich Maren, Klaus und Ami in Haus, Garten und Umgebung bei Ihren Wochenendritualen begleiten.